Unternehmensberatung

Aktuelle News

Dienstleistungen

Fördermittel

Personalvermittlung

Kooperationen

Impressum

Datenschutz


Aktuelle News

 

Corona-Virus - Abfederung von wirtschaftlichen Schäden - Beratungsbedarf - Aktuelle Informationen vom 17.03.2020

Angesichts der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus und auf Grund der wirtschaftlichen Lage wurden uns Menschen mit diesem Ereignis weltweit wieder einmal die Grenzen aufgezeigt. Es ist zu hoffen, dass wir uns alle wieder einmal darauf besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Natürlich wird es in der Weltwirtschaft gravierende Spuren hinterlassen, sicherlich wird auch die Wirtschaft in Deutschland betroffen sein. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die kurzfristige Möglichkeit von Betriebsberatungen/Coaching hinweisen. Sprechen Sie einfach mit uns und lassen sich die Möglichkeiten bei Liquiditätsengpässen aufzeigen.

Zum Schutz von Unternehmen und Beschäftigten wurde seitens der Regierung ein Vier-Säulen-Modell erarbeitet, siehe Anlage. Neben den klassischen Bundmitteln stehen auch Programme der einzelnen Länder kurzfristig zur Verfügung.

"Ein Schutzschild für Beschäftigte und Unternehmen"

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

zurück